2007 kam dem bekannten Schauspieler Dan Aykroyd aus den USA die Idee dazu, einen eigenen Vodka ins Rennen zu schicken. Er tat sich mit dem Künstler John Alexander zusammen und die beiden feilten zwei Jahre lang an ihrer Spirituose. Nicht aus Russland und auch nicht aus Polen, sondern aus St. John's auf Neufundland, einer Insel, die rund 1.000 Meilen vor der kanadischen Küste liegt, kommt der Crystal Head Vodka.

Dieser Wodka wird aus dem Wasser eines tiefen Gletschersees sowie aus verschiedenen hochwertigen Getreidesorten nach einem geheim gehaltenen Rezept hergestellt. Diese Zutaten verleihen dem Wodka einen cremigen Geschmack, der im Abgang leicht süßlich wird. Das Besondere an diesem Wodka ist seine Herstellung. Der vierfachen Destillation folgt eine dreifache Filterung durch geschliffene Kristalle, den Herkimer-Diamanten. Dadurch erhält der Crystal Head Vodka seine Reinheit und es erfolgt keine Zugabe von Glyzerin, Zucker oder Zitrusöl.

Eine laufende und strenge Kontrolle während des gesamten Herstellungsprozesses garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität.

Keine Technischen Daten